Resultate OEVM 2017

 
OEV-Meisterin ist Ilaria Fosca   OEV-Meister Phillip Ernie Liñan

 

Uni SG - Vorlesungsreihe

Sport-verein-t, 10-Jahre Jubiläum

Am Samstag, 24. September 2016 durften wir am 10-Jahre Jubiläum von "Sport-verein-t" der IG St.Galler Sportverbände teilnehmen. Zusammen mit rund 370 Ehrengästen (Verantwortliche aus Label-Trägern und IG-Mitgliedsverbänden sowie weiteren Persönlichkeiten aus Sport und Politik) durften wir einen schönen und gemütlichen Abend im Schweizer Traditions-Zirkus «Stey» verbringen.

Bis heute wurde das IG-Gütesiegel an 6 Sportverbände und 134 Sportclubs aus 28 verschiedenen Sportarten in allen Regionen des Kantons St.Gallen zugesprochen (zwei Organisationen ausserhalb des Kantons).  116 Sportorganisationen bewarben sich erfolgreich um eine Verlängerung der in einer ersten Phase auf zwei, anschliessend jeweils auf drei Jahre befristeten Label-Geltungsdauer (62 Sportvereinigungen bereits zum zweiten Mal  /  13 Sportclubs und 1 Sportverband schon zum dritten Mal)! - 

Die Ostschweizer-Eissportverbände dürfen laufend auf die Unterstützung der IG St.Galler Sportverbände zählen (Investitionen/Beschaffungen).

Herzlichen Dank

Der OEV-Präsident

Pionierangebot der Interessengemeinschaft St.Galler Sportverbände im Jahre 2014:

«Mein Verein ist ausgezeichnet!»

Dieser neue Slogan für die Träger des IG-Qualitätslabels «Sport-verein-t» trifft in doppeltem Sinne zu. Der von der IG St.Galler Sportverbände ausgezeichnete Verein darf sich über zeitgemässe Strukturen, ein angenehmes Klima, verantwortungsbewusstes Handeln und über eine hohe Akzeptanz freuen. Also handelt es sich tatsächlich um eine ausgezeichnete Organisation.

Weitere Sportarten in der "Familie der Label-Träger"
«Sport-verein-t» erfreute sich auch im vergangenen Jahr einer sehr hohen Akzeptanz. Weitere acht Vereine durften neu im Kreise der Label-Träger begrüsst werden und 28 Label-Träger bewarben sich erfolgreich um eine Ausdehnung der Label-Geltungsdauer. Insgesamt wurde das IG-Gütesiegel bis Ende 2014 an 134 Sportvereinigungen in allen Regionen des Kantons St.Gallen zugesprochen. 98 Sportorganisationen erlangten eine Verlängerung der Label-Geltungsdauer; 43 von ihnen schon zum wiederholten Mal. Mit Clubs aus dem Fechtsport und der Leichtathletik durftenzwei neue Sportarten im Kreis der Label-Träger begrüsst werden. Somit dürfen sich insgesamt Vertreter aus 28 verschiedenen Sportarten mit dem Gütesiegel «Sport-verein-t» schmücken. Eindrücklich vermag dies auch die Vielseitigkeit des Angebotes zu unterstreichen.

Weiterlesen: Pionierangebot der Interessengemeinschaft St.Galler Sportverbände im Jahre 2014:
Zum Anfang